Bereitschaften

Sie haben die Möglichkeit, Mitarbeiter und Teams in Bereitschaften zu organisieren und so festzulegen, welche Mitarbeiter wann aktiv sind. Dies kann für die Alarmierung per SMS oder E-Mail genutzt werden.
Ein Bereitschaftsplan besteht aus mehreren Bereitschaftszyklen. Jeder Bereitschaftszyklus legt fest, wie lange der Zyklus dauert und welche Mitarbeiter aktiv sind. Alle Zyklen des Bereitschaftsplans werden nacheinander ausgeführt, wiederholt und vom System fortlaufend automatisch berechnet.

 

Massenbearbeitung

In einigen Tabellen wurde die Möglichkeit der Massenbearbeitung eingeführt. Sie erkennen diese Änderung an der Verfügbarkeit der Schaltflächen. Während die ursprünglichen Tabellen noch die Schaltflächen „Erstellen“, „Bearbeiten“ und „Löschen“ enthielten, verfügen die massenbearbeitbaren Tabellen nun über die Schaltflächen „Erstellen“, „Löschen“, „Änderung speichern“ und „Änderung löschen“. Die Bearbeitung der ausgewählten Zelle kann entweder durch Doppelklick oder durch Drücken der Eingabetaste gestartet werden. Je nach Zelltyp haben Sie die Möglichkeit, den Inhalt anzupassen. Zur besseren Übersicht werden Änderungen wie folgt farblich hervorgehoben:

 

  • Bearbeitete Zeilen werden orange markiert
  • Gelöschte Zeilen werden rot markiert
  • Hinzugefügte Zeilen werden grün markiert
  • Fehlerhafte Zellen werden rot markiert
Um die Änderungen zu speichern, klicken Sie auf „Änderungen speichern“. Um die Änderungen rückgängig zu machen, klicken Sie auf „Änderungen verwerfen“.

 

Die folgenden Seiten sind nun massenbearbeitbar:

 

  • Störungen
  • Objektübersicht
  • Raumcluster
  • Ersatteile
  • Mitarbeiter
  • Teams
  • Ereignisse
  • Variablen
  • Hersteller
  • Subauftragnehmer
  • Kategorien
  • Reaktionen

Objektübersicht

Die Objektübersicht stellt nun alle Objekte des Projektes in Tabellenform da.

Verbesserungen

  • Anpassung der Gruppe beim Anlegen eines neuen Objekts
  • Konsistente Benennung der auszuführenden Arbeiten eines Services an allen Stellen der Benutzeroberfläche
  • Anzeige, falls eine Störung bereits mit einer anderen Reparatur verbunden ist
  • Anlegen eines Service mit initial inaktivem Serviceparameter
  • Ladeindikator auf der Objektfilterseite hinzugefügt
  • Objektüberwachung zeigt nun an, ob ein Service bereits beauftragt wurde
  • Tabellenfilter auf Kalenderseite hinzugefügt
  • Titel der Historie oder genauere Beschreibung auf der Historienzeitachse hinzugefügt
  • Mehr Spalten in der Historientabelle
  • Formatierung des Baujahres im Störungsbericht angepasst
  • Schaltfläche für das Erstellen einer Reparatur auf Störungsseite hinzugefügt

Fehlerbehebungen

  • Offene projektbezogene Tabs werden nun beim Projektwechsel ordnungsgemäß geschlossen.
  • Beim Öffnen der Aufgabenfenster für Wartung, Reparatur, Aufgabe, Störung und Austausch werden die Datumsfelder auch nach mehrmaligem Öffnen immer mit dem entsprechenden Datum gefüllt.
  • Fehlerhafte Validierung in Eingabemasken behoben, die dazu führte, dass das Objekt nicht gespeichert werden konnte.
  • Die Sortierung in der zentralen Suche war falsch. Die bestmöglichen Ergebnisse wurden am Ende der Liste angezeigt
  • Auswahl eines Services in der Objektinfo markierte nicht immer alle zugehörigen Historien in der Zeitleiste
  • Gelöschte Serviceparameter werden beim Kopieren eines Service nicht mehr übernommen
  • Ausführen einer Reparatur mit zugehöriger Störung und Überprüfungsschritt überprüfte mehrmals, ob die Störung bereits mit einer Reparatur verbunden war, was zu einer fehlerhaften Validierung führte.
  • Berechnung der Serviceparameter für einen zukünftigen Zeitraum berechnete nur den ersten Termin, auch wenn der Parameter innerhalb des Zeitraums mehrmals auftritt.
  • Fehlerhafte Datumsanzeige in der Statistik der Wartungseinhaltung behoben.
  • Funktionalität des Objektvergleichs wiederhergestellt