1. Auftragsfilter

Der Filter der Auftragsliste wurde um die Felder Ort 1, Ort 2, Raumcluster und Gruppe erweitert. Außerdem wurden die Einzelauswahlfelder zu Mehrfachauswahfeldern geändert.

2. Aufträge drucken

Auf der Auftragsliste können nun mehrere Aufträge gleichzeitig gedruckt werden. Der Export erfolgt innerhalb einer einzigen PDF-Datei. Sie können wie gehabt mehrere Aufträge mithilfe der Strg-Taste auswählen.

3. Auftragsliste exportieren (Excel)

Die Auftragsliste lässt sich nun in eine Excel-Liste exportieren. Dabei werden zusätzlich zu den über die Webansicht dargestellten Felder, auch weitere Informationen zum Wartungsobjekt bzw. zum Auftrag angezeigt. Der Export berücksichtigt den aktuellen Auftragsfilter und den Status des Auftrags (abgeschlossen oder offen).

4. Anzeige überfälliger Services

Die Projektansicht färbt Wartungsobjekte inklusive deren übergeordnete Wartungsobjekte bzw. Gruppen ein, sobald ein Serviceparameter des Services des jeweiligen Objektes 100% Fortschritt überschreitet. Dieses Feature kann für das gesamte Projekt ausgeschaltet werden. Die Objektübersicht färbt Serviceparameter inklusive deren übergeordnete Service ein, sobald der Parameter 100% Fortschritt überschreitet.

5. Service drucken

In der Objektübersicht können Sie nun Services drucken, indem Sie auf das Druck-Symbol klicken. Hiernach wird ein Druck-Dialog mit der entsprechenden PDF-Datei geöffnet.

6. Objektüberwachung Kontextmenü

In der Objektüberwachung können Sie mittels Rechtsklick das Kontextmenü des jeweiligen Eintrags öffnen. Hier haben Sie die Möglichkeit eine Schnell-Wartung durchzuführen oder den Service zu drucken.

7. Druckdialog

Beim Drucken von Aufträgen und Services wird nun direkt der Druckdialog statt der PDF-Datei angezeigt. Um die PDF-Datei herunterzuladen kann im Druckdialog der Drucker / das Ziel „Als PDF speichern“ ausgewählt werden.

8. Online-Service erstellen

Ein Fehler beim Erstellen von Services mit Online Intervall wurde behoben. Außerdem ist die Angabe von einer ersten Durchführung bei einem Online Intervall nun optional. Falls keine letzte Wartung für den Serviceparamerter vorhanden ist, wird 0 als aktueller Wert verwendet.

9. Export Wartungsobjekte

Im Containerverzeichnis kann nun unter Berücksichtigung des aktuellen Filters (ohne die allgemeine Suche), die angezeigte Objektliste in eine Excel-Liste exportiert werden.

10. Export Störungsliste

In der Störungsliste kann nun unter Berücksichtigung des ausgewählten Status (aktiv oder inaktiv), die Liste der Störungen inklusive weiterer Objektdaten in eine Exel-Liste exportiert werden.

11. Export Objektüberwachung

In der Objektüberwachung können nun unter Berücksichtigung des aktuellen Filters, die angezeigten Einträge in eine Excel-Liste exportiert werden.

12. Selektierung des fortgeschrittensten Services

Beim Betreten der Objektdatendefinition wird nun der Serviceparameter mit dem höchsten Fortschritt selektiert. Dieses Verhalten wird nur ignoriert wenn der Nutzer per Link auf einen bestimmten Service oder Serviceparameter zugreift (zum Beispiel über die Objektübersicht).

13. kleinere Anpassungen

• Schriftfarbe für alle Einträge des Lebenslaufs zu schwarz geändert
• Vorselektieren der Sprache auf der Objekttypliste je nach Programmsprache
• Die Login-Seite informiert den Nutzer, dass er keinen Zugriff hat, wenn dieser mittels Internet Explorer arbeitet
• Aktualisierung der Fortschrittsanzeige nach Durchführung einer Schnell-Wartung