1. Seitendesign und Funktionen
Folgende Seiten wurden mit einem neuen einheitlichen Design und erweiterten Funktionsumfang ausgestattet:
- Mitarbeiterverzeichnis
- Teamverzeichnis (neue Seite)
- Objekttypliste
- Totmannschaltung
2. Einstellungsseite
Die Einstellungsseite wurde überarbeitet und bietet nun weitere Einstellungsmöglichkeiten. Die Änderung der Projekteinstellungen erfordert administrative Berechtigungen.
3. Spaltenfilter
Auf bereits überarbeiteten Seiten gibt es nun zwei neue Filtertypen. Für Ja / Nein Felder wird nun eine entsprechende Auswahl angezeigt. Des weiteren können Sie nun bei textlichen Filtern mehrere Werte über ein Auswahlfeld selektieren. Wählen Sie dazu den Filtertyp „[x]“.
4. Bugfix Wartung durchführen
Beim Durchführen einer Wartung ohne hinterlegte letzte Wartung und ohne festgelegte erste Durchführung wurde bis dato ein Fehler ausgelöst, da keine Statuswerte der Wartung kalkuliert werden können. Dieser Fehler wird umgangen, indem der Status der Wartung auf 0 gesetzt wird. Statistisch ist die erste Wartung damit zwar nutzlos, jedoch kann der Nutzer auch in diesem Fall die Wartung durchführen.
Hinweis:
Serviceparameter bei denen diese Bedingung zutrifft, werden in der Regel nur durch Migrationsprozesse erstellt.
5. Kalendarischer Serviceparameter
Es wurde ein neuer Servicetyp eingeführt, welcher es Ihnen erlaubt, zeitliche Intervalle zu konfigurieren. Der Unterschied zum festen Intervall ist, dass Intervalle wie „Alle 2 Monate am ersten Montag des Monats“ oder „Am 2ten Dienstag nur im März“ konfiguriert werden können.
Der Vorteil dieses Serviceparameter ist, dass zum Einen kontinuierliche Intervalle erstellt und zum Anderen Feiertage explizit aus- und Werktage eingeschlossen werden können.
Achtung:
Die Berechnung der nächsten Durchführung bezieht sich auf die letzte Wartung. Wenn nun ein Intervall „Jeden Tag um 08:00 Uhr“ um 07:59 Uhr ausgeführt wird, dann berechnet der Parameter die nächste Durchführung auf 08:00 Uhr also eine Minute später. Eine Lösung für dieses Problem wird in Zukunft implementiert werden.
Hinweis:
Der kalendarische Serviceparameter wird zurzeit nur in der Objekttypliste und der Objektüberwachung unterstützt. Er ist zwar voll funktionsfähig, wird aber noch nicht an allen Stellen des Programms ordnungsgemäß dargestellt.